Zum Inhalt springen

Kompatibel?


Andeee86

Empfohlene Beiträge

Guck in die QVL des Mainboards. (Beim Hersteller herunterladen)

Gucke anhand er in der QVL angegebenen Modellnummer welcher Speicher mit deinem Mainboard laeuft. Bevorzugt Kingston oder Adata ;)

Achte auf moeglichst geringe Spannungen, unter 1,65V. Falls du mal ein Intel System kaufst und den Speicher wiederverwenden willst.

Ist das Board mit der von dir gewuenschten CPU kompatibel? I7 passt z.B. nicht auf ein P55iger Board. Bei AM3 sollte es also eine AM3 CPU sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck in die QVL des Mainboards. (Beim Hersteller herunterladen)

Gucke anhand er in der QVL angegebenen Modellnummer welcher Speicher mit deinem Mainboard laeuft. Bevorzugt Kingston oder Adata ;)

Achte auf moeglichst geringe Spannungen, unter 1,65V. Falls du mal ein Intel System kaufst und den Speicher wiederverwenden willst.

Ist das Board mit der von dir gewuenschten CPU kompatibel? I7 passt z.B. nicht auf ein P55iger Board. Bei AM3 sollte es also eine AM3 CPU sein ;)

klar... am3 cpu und am3 mainboard

denke schon oder?

CPU

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3

erzähl mir kurz was des QVL bedeutet pls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualified Vendor List, manchmal auch als HCL (Hardware Compatibility List) bekannt.

Kurz: eine Liste von einem Hardwarehersteller, die ausgibt, mit welcher anderen Hardware etwas zusammen funktioniert.

Danke...

hab mich gerade auf der Herstellerseite umgeschaut aber nichts das mit QVL oder HCL zu tun hat...

muss ich da erst was runterladen, dass ich das sehe?

oder kann man auch iwie anders herrausfinden ob mein mainboard und Ram Kompatibel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das .... ist QVL Liste wie ich finde sehr einfach zu finden.

Nur mal nen Tipp Speicher muss nicht toll aus sehen, den der ist eh im dunkeln

ja dann hatte ich den richtigen... hab blos kein adobe drauf weil ich am pc vom kumpel bin.

und ich hab 0 auf aussehen geschaut LOL ^^ is blos des günstigste 4 GB Kit!!

mfg

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...