Zum Inhalt springen

AutoIt - Hotfolder


Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

Beschreibung:

Ich will ein Hotfolder über AutoIt einrichten. Nun habe ich schon ein Programm geschrieben das über eine Endlosschleife ein Ordner "überwacht" und die dort eingeworfen Daten verarbeitet.

Problem:

Es könnte passieren das Daten in den Hotfolder geschickt werden und dieser anfängt diese zu bearbeiten bevor die Daten komplett kopiert wurden. Kann man also Ordner/Daten auf vollständigkeit prüfen?

Würde mich über Meldungen freuen.

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Prozess der die Dateien in dem Verzeichnis erstellt, könnte zu Beginn eine "Datei.lock" anlegen, dann die eigentliche Datei erstellen und zum Schluss die Datei.lock wieder entfernen. Dein Skript darf erst beginnen, wenn zu der Datei keine .lock-Datei existiert.

2. Dein Prozess merkt sich bei jedem Durchlauf die Dateigröße/Änderungsdatum und darf erst mit der Arbeit an einer Datei beginnen, wenn die Dateigröße bzw. das Änderungsdatum unverändert bleibt (mit entsprechenden Pufferzeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...