Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange Authentifizierung schlägt fehl trotz Domäne

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe hier leider gerade ein Kuriosum von Problem am Rechner meines Chefs.

Ich habe ihm vor zwei Tagen ein Speicherupgrade auf 4GB verpasst. Sein Mopped ist ein Dell Optiplex GX 745er. Nachdem ich den Speicher aufgerüstet habe, habe ich noch den Adobe Reader von 8 auf 9 und den IE von 8 auf 9 aktualisiert. Alles wunderbar ohne Probleme.

Nun, hat er seit dem aber unter seinem Account das Problem, wenn er Outlook öffnet nach einer Authentifizierung für den Exchangeserver gefragt wird. Also eben benutzername und PW, die Standard Windows Dialogbox. Klickt er diese Weg, steht Outlook auf offline. Will er wieder online arbeiten kommt wieder das Popup hoch und fordert die Logindaten. Alles läuft natürlich wenn er sich dort authentifiziert was ihn aber verständlicherweise nervt.

Leider habe ich hierzu ncihts im Internet gefunden. Zumindest aber nichts, was auf unsere Systemumgebung passt. Im Inet heißt es immer nur Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Aber wir haben nur eine und (noch) auch nur einen DC auf dem der Exchange halt mit läuft. Ich habe schon die Gruppenrichtlinien neu ziehen lassen am Client aber auch das hat nichts gebracht nun weiß ich nicht, wie ich sein Outlook wieder dazu bringen kann, sich mit seinem Domänenkennwort zu authentifizieren ohne das nachgefragt wird. :(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.