Zum Inhalt springen

Exchange Authentifizierung schlägt fehl trotz Domäne


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier leider gerade ein Kuriosum von Problem am Rechner meines Chefs.

Ich habe ihm vor zwei Tagen ein Speicherupgrade auf 4GB verpasst. Sein Mopped ist ein Dell Optiplex GX 745er. Nachdem ich den Speicher aufgerüstet habe, habe ich noch den Adobe Reader von 8 auf 9 und den IE von 8 auf 9 aktualisiert. Alles wunderbar ohne Probleme.

Nun, hat er seit dem aber unter seinem Account das Problem, wenn er Outlook öffnet nach einer Authentifizierung für den Exchangeserver gefragt wird. Also eben benutzername und PW, die Standard Windows Dialogbox. Klickt er diese Weg, steht Outlook auf offline. Will er wieder online arbeiten kommt wieder das Popup hoch und fordert die Logindaten. Alles läuft natürlich wenn er sich dort authentifiziert was ihn aber verständlicherweise nervt.

Leider habe ich hierzu ncihts im Internet gefunden. Zumindest aber nichts, was auf unsere Systemumgebung passt. Im Inet heißt es immer nur Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Aber wir haben nur eine und (noch) auch nur einen DC auf dem der Exchange halt mit läuft. Ich habe schon die Gruppenrichtlinien neu ziehen lassen am Client aber auch das hat nichts gebracht nun weiß ich nicht, wie ich sein Outlook wieder dazu bringen kann, sich mit seinem Domänenkennwort zu authentifizieren ohne das nachgefragt wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...