Zum Inhalt springen

BCP-Export ohne NULL-Werte


Clevemayer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, auf die mir selbst Google keine Antwort brachte.

Folgendes Problem:

MSSQL 2005

Wins Server 2003

ein View das aus einem JOIN aus 2 Tabellen besteht muss exportiert werden in eine CSV-Datei

also tool wird dafür bcp genutzt, das ganze als eine Batch-Datei

eine Eigene Formatdatei habe ich schon erstellt

Jetzt mein Problem, die NULL-Werte werden exportiert und da es meines Wissens nach kein ASCII Zeichen für NULL gibt, wird irgend ein Zeichen exportiert, das dazu führt, dass das ganze als eine Datei im HEX-Format erkannt wird.

gibt es einen Trigger oder einen Befehl die Null werte NICHT bzw. als CHAR aus zu geben (der dann einfach ein Leerzeichen ist oder null als string ausgegeben wrid), oder ein Workaround?

den Trigger -k habe ich probiert, hat aber nix gebracht.

MfG

Bearbeitet von Clevemayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat sich erledigt, es hat wohl nicht an den NULL-Werten gelegen, sondern eher daran das ich kein \r\n als abschluss der Zeile genommen habe, nur komischer Weise hat er mir immer an den Stellen an denen es NULL war, seltsame Symbole ausgegeben, was er jetzt nicht mehr tut... wieso auch immer.

MfG

Cleve

EDIT:

die Änderung habe ich in der Format-Datei vorgenommen, nur fürs bessere Verständniss.

Bearbeitet von Clevemayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...