Zum Inhalt springen

Ordner für Benutzer erstellen - VBS


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir ein kleines VB-Script geschrieben, welches Benutzer aus einer CSV Datei ausliest und für diese Benutzerkonten im AD anlegt. Neben den Benutzerkonten legt das Script auch für jeden Benutzer ein Verzeichnis in einem definierten Pfad an. Diese Verzeichnisse werden als Basisordner des jeweiligen Benutzers verbunden.

Das Script habe ich mal angehängt, damit ihr es euch mal ansehen und besser nachvollziehen könnt.

Nun ist mein Problem, dass auf einen Ordner nur der Administrator und der dazugehörige Benutzer Zugriff erhalten soll. Ich möchte also dementsprechend die NTFS-Berechtigungen setzen. Um nicht jeden Ordner einzeln anklicken und bearbeiten zu müssen würde ich das gerne mit in das Script einbauen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG

Tronde

Script.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...