Zum Inhalt springen

Thema falsch formuliert?


hyr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin grade am überlegen ob ich mein Thema nicht falsch formuliert habe, bzw die Prüfer es anders deuten als ich es meine.

ich habe als Thema gewählt:

"Installation von Betriebssystemen und Software auf PC's über Netzwerk"

Also ich will ein fertig konfiguriertes Windows XP unattended übers netzwerk verteilen, das funktioniert auch gut.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die Prüfer denken, dass ich 1. Betriebssysteme uebers Netz auf PC's installiere und 2. Software auf bereits mit XP laufenden PC's installieren will, was ich ja nicht tun will.

Vllt, hääte ich "installation von betriebssystemen auf PC's über Netzwerk" als Thema wählen sollen?

Kann man das Thema nocch ändern lassen nachdem es bestätigt wurde um dieses Missverständnis zu umgehen?

Gruß,

hyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Thema nocch ändern lassen nachdem es bestätigt wurde um dieses Missverständnis zu umgehen?

Wenn der Antrag eingereicht ist, dann wird dieser meines Wissen so bewertet wie er eingereicht wurde. Da der Antrag technikoffen formuliert sein sollte, ist innerhalb der Durchführung das entsprechend auszuarbeiten.

Ich denke der Titel ist weniger der ausschlaggebende Punkt, sondern viel mehr, was Inhalt des Antrages ist, also mach Dir mal wegen des Titels keinen Kopf

Also ich will ein fertig konfiguriertes Windows XP unattended übers netzwerk verteilen, das funktioniert auch gut.

Kling für mich als wäre schon vor der Genehmigung des Antrages das gesamte Projekt durchgeführt worden. Dir ist bekannt, dass so etwas zu einem nicht bestehen führen kann

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flashpixx,

ich hoffe mal, dass das so durchgeht.

und nein, ich habe den Antrag ende Januar eingereicht, ende Februar wurde er bestätigt und in den letzten 2 Wochen habe ich das Projekt erst durchgeführt, also das Projekt wurde nicht vorher durchgeführt. Die Doku ist halt noch nicht fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Thema falsch formuliert hätte ich auch eine Frage; mein Antrag ist bereits genehmigt worden und jetzt bei der Durchführung des Projekts haben sich ein paar Änderungen ergeben, die im Antrag nicht aufgeführt sind.

Kann ich jetzt diese Änderungen in Dokumentation und Presentation ohne Probleme einbringen, solange das Kernthema, dass ich angegeben habe, erhalten bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Projekt hätte ich nämlich eine Arbeit beim Kunden gehabt und hab das auch so angegeben. Aber jetzt habe ich umdisponiert und mache zwar vom Thema her fast dasselbe, aber das ganze als Testaufbau; also sozusagen die Generalprobe bevor die Arbeit beim Kunden ausgeführt wird, damit man das ganze einmal durchgehen kann ob irgendwo Probleme auftauchen oder Sachen zu verbessern, bzw. nicht durchführbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...