Veröffentlicht 29. März 201015 j Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Fisi-Ausbildung und soll als Projekt "Win7 auf einem RIS-Server einbinden" Kurz zum Status: Es ist momentan ein alter Win2003-Server als RIS konfiguriert über den, alle bisherigen Clients mit Windows XP, ServicePacks, Treibern und Programmen... bespielt wurden. Bis jetzt habe ich diesen RIS-Server, welcher von einem anderen Azubi vor mir eingerichtet wurde, nur gepflegt (sprich: Updates eingebunden, Treiber aktuallisiert, Tweaks, neue Programme in die Images eingebunden usw.) Jetzt teilte mir mein Ausbilder mit, dass die kompletten Rechner mit Windows 7 installiert werden solle und ich "Win7 als Image in den RIS-Server (Win2003) einbinden soll" Geht das denn noch, dass man Win7 auf dem alten wie oben beschriebenen RIS-Server einbindet? Oder muss ich einen komplett neuen Win2008-Server aufsetzen inklusive WDS? Das Thema Win7 / WDS usw. ist für mich komplettes Neu-Land und ich würde mich über Ratschläge sehr freuen! gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.