Zum Inhalt springen

Formatierung Kundendokumentation/Bedienungsanleitung


Iceman346

Empfohlene Beiträge

Die IHK Dortmund, welche für mich zuständig ist, hat relativ strenge Vorgaben, was die Form der Projektdokumentation angeht (12pt Schrift, 1,5 Zeilenabstand, Rand rechts 1,5 cm links 2,5 cm). Positiv ist, dadurch ist meine Doku um ~10 Seiten gewachsen ;)

Wie ist das nun mit der Bedienungsanleitung? Diese ist ja eigentlich für die Anwender hier in der Firma gedacht und ich find durch die Anforderungen der IHK wird das ganze extrem aufgebläht. Muss ich diese auch nach den Vorgaben der IHK formatieren oder ist das nicht nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK Dortmund, welche für dich zuständig ist, hat relativ neumodische Geräte, mit denen man fernsprechen und Informationen einholen kann. Positiv ist, dass man dadurch auf der sicheren Seite ist...

Sicher? :P

Auf Anraten meiner Ausbilderin hab ich mittlerweile dort angerufen und die Info bekommen, dass man die Kundendoku so machen soll wie man sie dem Kunden präsentieren würde. Ergo gibts keine Vorgaben der IHK, diese gelten nur für die Projektdoku selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Ich würde solche Kundendokus und Anleitungen immer nach DIN machen...

z.B. DIN_6789.

Damit dürfte man grundsätzlich immer auf der richtigen Seite sein.

PS: 31.03. ist doch Abgabeschluss, da bist ziemlich spät. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...