Zum Inhalt springen

Spiele fürs Netbook


CassiX

Empfohlene Beiträge

Halli hallo, liebe gemeinde, melde mich heute mal mit einem mehr oder weniger nicht allzu dringlichem thema, auch wenn ich tierisch auf antworten brenne :P

ich hab mir das netbook Mini 210-1018 von HP gegönnt, da ich derzeit wegen mener FiSi ausbildung etwas rumkomme und naja egal warum...

jedenfalls habe ich ab und an gewissen leerlaufzeiten (nach feierabend) und kann nicht immer gleich zu hause sein, daher hätte ich gern ein paar spiele auf meinem netbook. auch wenns ja hauptsächlich zum arbeiten ist aber der 14 jahre alte laptop mit einem gewischt von 8kg auch irgendwann mal ersetzt werden musste...

schreibt mir doch bitte ein paar schöne spiele ideen, vorzugsweise freeware.

meine vorlieben: am meisten:hells: mmorpg´s (sehr gerne auch 2D) -> schon über 20 mmorpg gespielt aber nicht auf keines auf netbook.

- rollenspiele die mich fesseln wie gothic 2 oder auch action wie flatout 2 etc... ich bin schwierig aber vielleicht trifft jemand meinen geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der "Moehre" wirst du wohl kaum anspruchsvolle Spiele (Was Grafik angeht) zocken koennen.

Greif doch lieber zu einem Klassiker vom vorletztem Jahrzehnt. Das Problem ist, das du keine Maus und keinen Trackpoint hast. (Maus laesst sich ja noch nutzen, aber nicht ueberall)

Oni

Unreal

Descent

Gothic 1 (Koennte mit der Onboard-Graka schon knapp werden)

Dark Project/ Thief 1 - 3 (Teil 3 wird wohl nicht mehr gehen)

Diablo

Diablo 2

etc.

Leider hast du obendrein auch noch so eine Krueppelaufloesung. Das Netbook taugt ehrlich gesagt nicht zum Spielen, in jeder Hinsicht...

An sich war das Netbook, wenn du damit arbeiten willst, rausgeworfenes Geld.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bitte unterschätz die kleinen netbooks nicht, das wäre ja nicht fair... genannte spiele wie gothic 2 und flatout 2 laufen ja aber ich such ehrlich gesagt ein mmorpg das man auf dem netbook spielen kann. eigentlich hatte ich mich ja in das 2D mmorpg wonderking verliebt aber das läuft darauf nicht weil das spiel nur 2 auflösungen anbietet, natürlich nicht die den netbooks -.-

und wegen maus etc, naja... mir gehts quasi darum was ich nach feierabend imcwohnheim oder hotelzocken kann. so mit richtig schriebtisch etc, nur mein desktop pc kann ich nicht mitschleppen...

noch jemand ein paar ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, so einfach is das bei meinem geschmack nicht ^^

baldors gate hab ich noch nie gespielt, aber diablo oder gothic werd ich die tage nochmal versuchen, gta is nicht so meins...

eher bin ich ja auf der suche nach nem mmo. siehe wonderking, nur halt läuft das leider nicht wegen der auflösung von 1024x600. kennt vielleicht einer nen gutes, deutsches, gratis 2D mmorpg dann wär das schön nicht übel, google hab ich schon ne weile gequält aber nix über die auflösungen finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanzen gegen Zombies

Sign, damit hab ich auch schon so manch laue stunde überbrückt, genau wie mit anderen PopCap Games ala Peggle oder Fishing Grace...

Ähm du willst ein rollenspiel, warum dann nich baldurs gate, gerade wenn du es noch nicht kennst...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja plants vs zombies is total genial, aber das hab ich nun schon fast das 2. mal durch xD

das genre tower defense gibts übrigens ja ^^

ich hab mir jetzt erstmal die mmorpgs mapple story und ragnarok runtergeladen

...

mapple story sollte genau das richtige sein. danke nochmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

world of goo is auch ein sehr schönes spiel, welches ich schon auf dem netbook gespielt habe, nur kam ich dann da irgendwann im 3. kapitel nicht mehr weiter und skippen wollte ich auch keine level, von daher isses erstmal auf eis gelegt und ich versuch mich wie gesagt erstmal mit mappe story und ragnbarok, ob die laufen seh ich heute nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.. hat mal wer nen link zum aktuellsten davon? finde nur tiberiumkonflikt und alarm stufe rot ...:cool:

aber wenn ich mich so recht an die grafik errinnere ... naja wie gta 1 =)

gleich feierabend und heute nix weiter zu tun außer meine präsentation üben und am abend rppchen all u can eaten xD ergo werd ich heute weiter spiele ausprobieren und euch dann am abend wieder informieren, vielleicht stell ich mal liste zusammen, gibt genug threads wo leute games für netbooks suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Ich sehe das ähnlich, wie SiTt.

Singleplayer-Rollenspiele wie Baldurs Gate sollten zum Feierabend auch mehr als genug Kurzweil bieten.

Die fesselnde Story entschädigt dich allemal für das fehlende Multiplayer!

In diesem Zusammenhang wäre noch "Neverwinter Nights" + AddOns zu erwähnen. Bessere Grafik als Baldurs Gate und auch auf dem Netbook sicherlich lauffähig.

Auch "Fallout" 1+2 (nicht Flatout!) sollten ordentlich laufen und machen immer noch richtig Laune.

Wenn du dich traust (:D) kannst du dich auch mal an älteren Klassikern, wie "Wizardy" 7+8 oder die Nordland-Trilogie ("Das Schwarze Auge" I -III) wagen, wenn du dich von der teilweise altbackenen Grafik nicht abschrecken läßt.

In der Dosbox machen zwischendurch auch Klassiker wie "Eye of the Beholder" oder "Lands of Lore" noch Spaß!

Diablo-Clones a la Sacred oder Divine Divinity gibt es auch zuhauf.

Zu empfehlen ist hier vor allem "TitanQuest" und das "Immortal Throne" AddOn. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das auf deinem Netbook läuft.

Wenn es mal was anderes sein darf:

"Vampire:Maskerade" und "Vampire:Bloodlines" machen auch viel Spaß (vor allem letzteres), wenn man das Genre mag.

Die oben genannten Games sind keine Freeware, aber bereits für einige Euronen bei diversen Onlinehändlern zu haben.

[Edit]

Ohne Gewähr, dass obige Spiele auf dem Netbook wirklich vernünftig laufen.

Da solltest du schon selbst in die Mindestanforderungen schauen...

Die meißten sind aber älter und sollten sich mit langsamer Hardware begnügen.

[/Edit]

Greetz

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo diablo 2 sowie die klone laufen und bringen ihren spass, wohl war...

was die mmorpgs betriift hab ich nun leider erstmal aufgegeben... 3D läuft theoretisch nix und die schicken 2D mmorpgs sind entweder auf grund der auflösung nicht spielbar oder haben eine dermaßen beschi***ene tastaturbelegung (die sich kaum ändern lässt) und nen gamepadgeht auch nicht xD

ich rede von maplestory und la tale ...

weitere berichten folgen, spielevorschläge werden weiterhin angenommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich aber noch was besseres! :D

Nethack / Slash'Em! Supergeiles Roguelike, dass sogar auf Amigas läuft... :)

Wird auf so ziemlich alle Systeme portiert und wenn du Grafiken runterlädst, sieht das Ganze sogar aus wie ein Spiel aus den frühen 90ern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...