Zum Inhalt springen

Durchführungszeitraum verlängert


Jokes

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Durchführungszeitraum verlängert. Ursprünglich hatte ich knappe 4 Wochen geplant und habe nun mit der Begründung, dass auf Grund betrieblicher Engpässe das Projekt noch nicht fertiggestellt werden konnte, den Zeitraum um 2 Wochen verlängert.(entspricht auch der Wahrheit)

Dazu habe ich bei der örtlichen IHK einen Schreiben meiner Firma abgegeben mit der Bitte den Zeitraum zu verlängern. Der verlängerte Zeitraum liegt aber noch deutlich im maximalen Durchführungszeitraum. Die Sachbearbeiterin hat die Verlängerung ohne murren angenommen bzw. akzeptiert.

Meine Arbeitskollegen meinten jetzt aber, dass dies mein todesurteil sei, weil der Prüfungsausschuss eine solche Verlängerung nur akzeptieren würde, wenn das Projekt selber Probleme aufgeworfen hätte. Da ich ja eigentlich für das gesamte Projekt freizustellen sei. Was sagt ihr dazu?

Hat jemand seinen Zeitraum ebenfalls verlängert? Hab irgendwie schiss das ich mir den ersten prüfungsteil nun schon versaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Prüfungsausschuss eine solche Verlängerung nur akzeptieren würde, wenn das Projekt selber Probleme aufgeworfen hätte.
Wo steht das?

Da ich ja eigentlich für das gesamte Projekt freizustellen sei.
Wo steht das?

Was sagt ihr dazu?

Im Prüfungsausschuss sitzen Praktiker, welche die Wirtschaftslage der Region genau kennen. Warum sollten diese einen jungen Menschen einen Strick drehen, nur weil sich sein Projekt im Rahmen der Pufferzeit zeitlich verzögert hat, aufgrund anderer Prioritäten.

Erst, wenn du vorgegebene Zeiträume überschreitest oder andersweitig die Wahrheit dehnst, dann wird es brenzlig.

Versuche über die IHK an deinen PA zu kommen und mit diesem vorneweg schon zu reden, zeige ein wenig Nervösität und dann wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der Durchfühungszeitraum beträgt immer genau eine Woche, bzw. 35 Stunden am Stück.

Nun habe ich bei meinem Antrag nur eine Woche angegeben obwohl mehr natürlich besser wären :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der Durchfühungszeitraum beträgt immer genau eine Woche, bzw. 35 Stunden am Stück.(

Nein. Zeitdauer für das Projekt beträgt 35 (70) Stunden, Durchführungszeitraum meist 2-3 Wochen (oder mehr). Schließlich macht man nicht 8 Stunden am Tag ein Projekt, insbesondere, wenn man dabei auf Zuarbeiten (Angebote etc.) angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal meiner Sachbearbeiterin geschrieben.

Diese meinte das eine Verlängerung innerhalb des maximalen Durchführungszeitraumes OK sei, wenn man dies entsprechend begründet.

Außerdem muss der Zeitraum natürlich vor dem eigentlichen Abgabetermin schriftlich verlängert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ist nur, wenn ein paar Tage nach dem Durchführungszeitraum Projektabgabe ist.

Bei meinen Azubis war bisher immer zwischen ein und sieben Tage nach dem Ende des Durchführungszeitraum das Ende der Abgabefrist. Denn laut Antrag ist man dann ja fertig. Darum immer einen Zeitraum zwischen drei und vier Wochen angeben um ungeplante Verzögerungen aufzufangen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den 02-05 April angegeben. Dazwischen kam ein Feiertag und leider eine Krankheit.

Somit habe ich das Projekt ovm 16-22 durchgeführt. Dies habe ich in der Doku vermerkt. Ich habe geschrieben, dass der Durchführungszeitraum sich verschoben hat wegen Krankheit und Feiertag die Durchführungszeit jedoch eingehalten wurde .

Habe bei der IHK gefragt und dort hieß es, so sei es in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...