Zum Inhalt springen

Hilfe für Internet/Fax/Telefonie einrichten gesucht


trinidad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe da ein problem und zwar folgendes, eine bekannte hat mich angerufen und meinte das sie per wlan keine verbindung mehr in internet bekommt.

OK dach ich mir schau mir das mal an (die erst installation hat ein bekannter von ihr gemacht den sie aber nicht mehr anrufen will).

bei ihr angekommen mein NB per kabel mit den router verbunden

und siehe da internet funktioniert:

nun schaute ich mir mal die router config so an uns stelltefest das der router eine andere IP als im werks-zustand hat

und die beiden NB die sich per wlan verbinden hatten eine feste IP

nun schauten wir gemeinsam alles an und stellten fest das das wlan-key geändert war

dann erzählte sie mir das sich der bekannte remote bei den beiden NB einwälhen kann und bei hilfe so besser helfen kann.

so nun meinte die bekannte ich solle alles wider auf den werks-zustand zurückstellen und alles neu machen, gesagt getan internet funktioniert

NB sollen keine feste IP's mehr haben

zuletzt noch schnell das wlan verschlüsselt und gut ist es und beiden waren glücklich

so nun kommt ein anruf nach einer woche,

über den router läuft das fax und das telefon, nun wenn das telefon 1x klingelt, schaltet sich das fax ein.

kann mir da jemand einen tipp geben mit den problem FAX

was ich nicht gemacht habe ist das ich telefon und fax auf den router configuriert habe.

muss man bei den faxgerät die router IP fest hinterlegen ?

hoffe ich hab nix vergessen, wenn ihr och was an infos braucht immer her damit

1000 dank und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand an den Geraeten dran war, dann wende Dich bitte an diesen. Denn ansonsten kommt die Frage wegen der damals eingerichteten Fernwartung wieder und derjenige verstellt es wieder damit das wieder funktioniert.

Woher sollen wir wissen wie das eingerichtet war und es eingerichtet sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand an den Geraeten dran war, dann wende Dich bitte an diesen. Denn ansonsten kommt die Frage wegen der damals eingerichteten Fernwartung wieder und derjenige verstellt es wieder damit das wieder funktioniert.

Woher sollen wir wissen wie das eingerichtet war und es eingerichtet sein muss?

der wo das gemacht mit den wollen sie nix mehr zu schaffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem wurde gelöst.

da sie 3 telefonnummern haben aber nur 2 benutzen

(1x telefon, 1x fax)

habe ich auf den router das so config. das wenn ein anruf auf die telefonunmmner kommt nur das telefon klingelt und bei der anderen nummer nur das fax anspricht.

vorher war das so das bei anruf beide nummern bei anruf angesprochen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...