Zum Inhalt springen

Neuer PC


surfer09

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte euch einmal um Rat fragen. Auch ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Es soll kein Highendgerät werden. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich fürs Internet, E-Mail, Filme schneiden und bearbeiten und VM. Im Moment habe ich einen Intel QUAD-Core Q8200 (Acer Aspire 1700). Als ich diesen letzes Jahr gekauft hatte, durfte ich kurze Zeit später feststellen das der Prozessor keine Vitualisierung unterstützt. Von der Leistung her, bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wie gesagt es stört mich, das die Virtualisierung nicht unterstützt wird. Welches Gerät könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?

Danke!

Gruß surfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung:

Das Mainboard unterstützt vPro. Das bitte vorher überprüfen.

Korrektur: vPro muss nicht unbedingt unterstützt werden, nur das Virtualisierungsbit. ;) vPro ist Intels Plattform für Business-Desktop-PCs, wo u.a. Fernwartbarkeit etc. festgeschrieben sind.

Normalerweise benötigt man für eine Virtualisierungslösung auf dem Desktop (z.B. VMWare Workstation) keine Virtualisierungsunterstützung der CPU, außer man will 64-bit Gastbetriebssysteme laufen lassen. Wenn das der Fall sein sollte, ist ein einfaches Austauschen des Q8200 gegen einen Q8400 in der Tat die einfachste und günstigste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...