Rhuen Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Hy, bei der Telefonie frage bin ich immer irgendwie verwirrt. Nun unsere Firma zieht um, brauchen also komplett alles neu. Nach was muss ich ausschau halten wenn ich eine Telefonleitung haben möchte wo dann eine kleine Telefonanlage zugeschaltet wird das ca. 10 apparate anschließen können mit verschiedener Durchwahl, was wird da nun genau für gebraucht?
Gast Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 http://forum.fachinformatiker.de/telefonie-mobile-devices/128623-gesucht-loesung-fuer-tk-anlage-neuinstallation.html
Rhuen Geschrieben 11. April 2010 Autor Geschrieben 11. April 2010 Hy, ahhh danke, also seh ich das richtig? Am besten eine TK anlage sowie ein PMX'er anlegen? Ich "denke" mal es wird wie in der alten Firma laufen. Eine Rufnummer: 123 / 1234 - xx und dann eben die durchwahlnummern. Mir gehts halt gerade darum was hier eben das stichwort ist was ich brauche, ist es PMX?Dann weiß ich wenn ich angebote einhole für Internet leitung und Telefon bei T-Com oder Alice oder sonstwo das ich besser ausdrücken kann was ich will . Man kann mir aber auch gerne tipps geben geplant ist: Wohl eine Internetleitung mit ca 50Mbit für alle. Und dann eben Telefonanschluss für Personalabt., Chef, IT-Abteilung, Empfang etc. mfg
RipperFox Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Rhuen, für 10 Telefone einen PMX ist eventuell ein bisschen überdimensionniert - sag einfach Du brauchst nen Anlagenanschluß für min. 10 Durchwahlen Und 50 MBit/s? Symmetrisch ? Eher was in der Richtung VDSL/Kabel, oder? Am besten fragst Du die Telekommunikationsanbieter, welche Produkte sie euch vorschlagen würden. Denen mit Fachbegriffen wie PMX, etc. um die Ohnren hauen bringt eher nix (am Ende bekommste sonst noch tatsächlich den S2M und 50Mbit/s symmetrisch . Die Leuts vom Vertrieb können schon abschätzen, welches Angebot für euch passend wäre. Grüße Ripper
Empfohlene Beiträge