Zum Inhalt springen

FritzBox 7270 kurze Zeit als Repeater genutzt und Einstellungen noch nicht entfernt


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

ich habe gestern ein großes Problem gehabt:

ich war über Ostern bei meinen Eltern und habe dort meine FritzBox 7270 als Repeater genutzt.

Gestern bin ich wieder in meine Wohnung und habe vorher die Repeaterfunktion nicht deaktiviert.

Nun komme ich nicht mehr auf meine FritzBox drauf.

Gestern habe ich veruscht, irgendwie die IP herraus zufinde, da ich diese natürlich nicht mehr im Kopf habe (wer merkt sich schon eine kurzfristig eingerichtete IP eines Repeaters?)

Ich habe gerade schon massig gegooglte und dabei schon ein paar sachen gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das bei mir in diesem Fall auch zutrift.

gefunden habe ich:

es gibt eien Notfall-IP-Adresse, welche nur bei dem Netzwerkadapter als Gateway eingegeben werden muss (auf einer Seite stand, dass dies die 192.168.178.254 sie, auf einer anderen, dass es die 169.254.1.1 sei ?!?!)

ich werde das erst heute mittag testen können und hoffe, das es das dann schon war, wenn nicht, was kann ich dann tun?

noch ein paar infos:

ich habe im mozilla das addon für fritzbox und dieses findet keien Fritzbox im Netzwerk (müsste das Addon nicht auf auf der Notfall-IP prüfen?)

ich war gerade via Teamviewer bei meinen Eltern auf dem PC und konnte von dort leider nur die MAC-Adresse des Repeaters herrausfinden, ich habe dort nirgends eine IP gesehen.

Bringt mir das schon was?

kann ich via MAC-Adresse auf die FritzBox zugreifen oder ähnliches?

wenn das heute nichts wird, muss ich morgen wohl oder übel den 120km weg auf mich nehmen und zu meinen Eltern fahren und von dort aus die Einstellungen wieder rück gängig machen...

wenn also einer irgendeine Idee hat, wie ich evtl auf die FritzBox zugreifen kann, bin ich sehr dankbar!

mfg

Faenerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich gerade auf der homepage auch gesehen, wie man die fritzbox resetet

und bei der FritzBox 7270 ist die Notfall-IP die 169.254.1.1 (steht auf der Homepage :D)

hoffe nur, dass das auch klappt... habe nämlich eglt auch keien lust wieder alles neu einzustellen, aber besser als den weg nach hause machen zu müssen...

ich hatte gerade erst noch einen hoffnungsschimmer, das jetzt schon direkt zu lösen, aber das hat nicht geklappt.

ich habe die fernwartung aktiviert und die FritzBox zeigte in meiner wohnung auch an, dass diese Internetzugang hat.

aber das klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...