12. April 201016 j Hallo liebe Informatiker, ich wusste nicht genau wo hin damit, aber ich denke da ich es eher für Qt(C++) wissen will, packe ich das Thema mal hier rein. Aber nun zu eig. Thema: ich wollte eig. mit der USB Programmierung anfangen. Meine Frage ist nun, was brauche ich dazu, ich habe im Moment das Lernpaket: Experimente mit USB vom Franzisverlag. Das enthält ein FTDI FT232R Microcontroler. Das Problem ist nur, dass man da mit Delphi/Pascal und Qt(C++) nicht gut bzw. garnicht programmieren kann. Die Beispiele sind nur für VB 5.0. Desshalb wollte ich wissen, was ich so brauche um mit Delphi/Pascal oder QT(C++) für USB zu Programmieren. Ich hoffe, ich bekomme viele nützliche Tipps! ;-) Mfg, milkilord
12. April 201016 j ... Problem ist nur, dass man da mit Delphi/Pascal und Qt(C++) nicht gut bzw. garnicht programmieren kann. Die Beispiele sind nur für VB 5.0. Desshalb wollte ich wissen, was ich so brauche um mit Delphi/Pascal oder QT(C++) für USB zu Programmieren. ... Auf der Herstellerseite gibts Code-Beispiele, auch für Delphi und C++. Die solltest dir vielleicht mal anschauen: FTDI D2XX Code Examples
15. April 201016 j Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die Erweiterung für delphi konnte man nicht richtig installieren. Ich suche eig. andere Chips/Microcontroller, die man besser programmieren kann!
15. April 201016 j Mit Die Beispiele sind nur für VB6.0 meine ich, dass die Beispiele auf der cd nur dafur sind
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.