Zum Inhalt springen

Offline Datei Synchronisierungs Fehler


T-Back

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe.

Geräte:

1 Laptop mit Windows 7 x64

1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet.

Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß.

Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei

jeder Datei:

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift?

Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich habe das Problem dann lösen können, aber nicht mit dem hier geschriebenen Weg.

Es tut mir leid, ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, dass es funktioniert, das war schon im März.

Ich glaube irgendetwas im Offline-Center habe ich neu konfiguriert, bin mir aber nicht mehr sicher.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...