Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Offline Datei Synchronisierungs Fehler

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe.

Geräte:

1 Laptop mit Windows 7 x64

1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet.

Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß.

Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei

jeder Datei:

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift?

Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG

Ich würde mir zunächst erst mal mit einem entsprechenden Tool die offenen Dateihandles anschauen, die in das Verzeichnis gehen, welches du synchronisieren möchtest.

  • 2 Wochen später...

Danke für deine Antwort!

Meinst du mit so einem Tool wie z.Bsp. den Process-Explorer?

Oder kannst du mir ein anderes Tool nennen.

Danke für deine Hilfe!

LG

  • 7 Monate später...

Hast du das Problem dadurch beheben können? Ich hab momentan das selbe Problem.

Ich habe das Problem dann lösen können, aber nicht mit dem hier geschriebenen Weg.

Es tut mir leid, ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, dass es funktioniert, das war schon im März.

Ich glaube irgendetwas im Offline-Center habe ich neu konfiguriert, bin mir aber nicht mehr sicher.

MFG

Ich habs jetzt auch hinbekommen. Hab den Offlinedateien-Cache samt allen Verbindungen gelöscht. Dann das Netzlaufwerk gelöscht und anschließend alles neu eingebunden und eingerichtet.

Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt =)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.