Zum Inhalt springen

Word Grafiken beschriften


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

hOla...

Ich sitze gerade an meiner Projektdoku und habe ein winziges Problem.

Ich habe einige Grafiken in meiner Doku.

Manche davon sind alleinstehend (Layout: "mit Text in Zeile") und manche sind mit dem Text zusammen in einer Zeile (Layout: Passend").

Jetzt wollte ich für mein Abbildungsverzeichniss die Grafiken beschriften. Über das Kontextmenü der Grafik bekomme ich aber nur bei den alleinstehenden den Eintrag "Beschriftung" angezeigt.

Weiß jemand, wie ich die Beschriftung auch für die anderen Grafiken hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Wenn ich eine freistehende Grafik ausgewählt habe, kann ich immernoch über "Einfügen"->"Referenz"->"Beschriftung" an den gewünschten Dialog kommen (anscheinend vergessen, den Eintrag im Kontextmenü aufzuführen).

Dabei habe ich jedoch das Problem, dass er mir die Beschriftung in ein eigenes Textfeld setzt, welches von Word dann genau unter der Grafik (und ebenfalls freistehend) platziert wird... klingt ja erstmal gut.

Allerdings übernimmt das Abbildungsverzeichnis keine Einträge aus diesen Textfeldern :(

jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...