Zum Inhalt springen

Zugriff auf MySQL-Datenbank im Internet


hias116

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich entwickle ziemlich viel mit C#. Aber an einem Thema beisse ich mir schon seit längerem die Zähne aus:

Ich möchte mit C# auf eine MySQL-Datenbank zugreifen. Ich weiß dass es dazu viele viele Einträge im Internet gibt. Und es wäre ja auch kein Problem wenn ich die Datenbank auf meinem PC hätte, aber ich möchte auf meinem PC eine WindowsForms-Anwendung laufen lassen die auf eine Datenbank die im Internet ist (bei canhost.de) zugreifen können. Nur leider finde ich immer nur den Zugriff auf localhost. Aber ich brauchs ja fürs internet. Ich hab schon folgende Möglichkeiten für probiert die ich statt localhost eingegeben habe:

- IP-Adresse-des-Webservers/localhost

- IP-Adresse-des-Webservers/

Aber das funktioniert nicht. Er bringt beim debuggen immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich war.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei dem Thema an dem ich schon sooo lang herumprobiere weiter helfen könnt.

Schöne Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher,

das die mysql DB bei dem hoster überhaupt eine externe Verbindung zulässt?

Normalerweise gibts du einfach die IP des Servers in deinem Connectionstring als Data Source an.

Ich hab mal auf die Seite geschaut und sieht eher dannach aus, das die dort angebotenen mySQL DB's nur lokal laufen....

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja - Wenn man nur Daten auslesen möchte, gibt es einen 'Umständlichen' weg.

Einfach eine PHP mit der mySQL Abfrage auf dem Server stellen, und dann mit AtlAxWinInit und AtlAxCreateControl der atl.dll die Seite in deinem Programm laden und den Quelltext auslesen...

Um Daten in die DB speichern zu können, müßtest Du Dir eventuell eine PHP schreiben, auf den Server laden und dann mit Parametern aufrufen...

Alles ein wenig umständlich, aber möglich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...