Zum Inhalt springen

Youtube-Funktionen einbauen


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für mich privat eine kleine Anwendung schreiben, und hoffe mal wieder auf eure Hilfe =)

Und zwar habe ich einen alten PC mit Touchscreen, welchen ich in der Küche als Stereoanlage nutzen will. Dafür will ich eine Applikation schreiben, welche mir übersichtlich meine Youtube-Playlists anzeigt, und ich sie dann auch auswählen kann. Das alles mit den gängigen Funktionen aus MediaPlayern (next,prev, random,…).

Meine frage nun: kann mir jemand sagen (in einfachen Worten oder in einem einfachen Tutorial) wie ich in Java (alternativ wäre auch c# möglich) an meine Daten von Youtube rankomme? Hab leider noch nichts in der Hinsicht gemacht =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage nun: kann mir jemand sagen (in einfachen Worten oder in einem einfachen Tutorial) wie ich in Java (alternativ wäre auch c# möglich) an meine Daten von Youtube rankomme?

YouTube ist Flash basiert, d.h. Du musst die FLV Dateien laden und entsprechend wieder geben.

Sofern YouTube keine allgemein zugängliche API z.B. Webservice hat, musst Du das HTML Dokument parsen, die FLV laden und diese dann wieder geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal google mit youtube + api gefüttert.

Developer's Guide: Java - YouTube APIs and Tools - Google Code

Youtube halt die Videos afaik auch als MP4 vor(braucht man ja für's iphone z.b.). Gibt auch ein Firefox Plugin welches die anzeigen bzw. downloaden kann.

Ggf. bekommst du raus, wie man an die MP4 kommt, wenn man die video-id kennt.

Dann musste dich nicht mit den flvs rumschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...