Zum Inhalt springen

Datenbank automatisch aktualisieren mit OrdnerStruktur??


Fänerk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll derzeit eine Datenbank erstellen, welche alle Rechnungen, Angebote usw von uns automatisch aufnimmt.

Das Problem derzeit am Anfang ist nur, dass wir ca 1000 Rechnungen/Angebote usw in verschiedenen Ordnern liegen haben.

ich habe die Datenbank schon erstellt, suche jetzt nach einer möglichkeit, die Ordnerstruktur in eine Textdatei oder in Excel anzuzeigen, um diese dann in Access einzubinden.

Ich muss dazu praktisch folgende Ordnerstrukturen/inhalte haben:

F:\Daten-Verwaltung\Rechnungen (dadrunter liegen die Rechnungen als Word- und PDF-Datei)

F:\Daten-Verwaltung\Angebote (dadrunter liegen die Angebote als Word- und PDF-Datei)

F:\...

gibt es ein Programm was das macht?

ich habe schon gelesen, dass es früher über den "dir" befehl in der CMD ging, das klappt aber jetzt nicht mehr ?!?!

ich habe auch ein VBA-Skript ausprobiert, da ich aber Office2007 benutze, wird mir ein Fehler ausgegeben und ich werde aus der Anleitung zur behebung dazu absolut nicht schlau ;)

wenn einer eine gute und schnelle möglichkeit kennt, die Ordnerstruktur und Ordnerinhalte aufzulisten, wäre ich sehr froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...