Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung


Dani 167

Empfohlene Beiträge

Das kommt darauf an, wie dein Ausbildungsbetrieb zu der Zwischenprüfung steht. Du benötigst keine bestandene Zwischenprüfung um zur AP zugelassen zu werden (die Note der ZP fließt nicht in die Note der AP ein).

Ich dachte die wird mit einbezogen zu einem gewissen anteil. Ist das geändert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ging letztes Jahr auch das Gerücht rum, dass die ZP mit 40% in die AP einfließt. Ein Berufsschullehrer, der "angeglich" im Prüfungsausschuß sitzt, meinte, dass sie zu 25% zählt.

Bla bla bla.. Ende vom Lied: ZP zählte nicht. (IHK Nds)

Gedanke meinerseits mit bitte um Antwort:

Wenn die ZP zählen würde, dann müsste es doch auch im BBiG stehen bzw angepasst werden oder sehe ich das falsch ?

Edit: Momentan steht ja nur drin, dass man an der ZP teilgenommen haben muss. Es wird nicht erwähnt, dass man "erfolgreich" teilgenommen bzw die ZP bestanden haben muss.

Bearbeitet von dweiner.FiSi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...