Veröffentlicht 27. April 201015 j Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit einer SUN-Fire V210. Ein Ethernetport zeigt im Message-File eine 100Mbit/s-Halfduplex -Verbindung an. Mit welchem Kommando kann ich die Konfiguration dieses Ports überprüfen, gibt es sowas wie das ethtool-Tool bei RH-Linux (usr/sbin/ethtool ) Es handelt sich um das IF bge1. Vielen Dank schon mal im Voraus!
27. April 201015 j Haengt das Ding an einem Hub? Kabel sind OK? Die anderen Netzwerkteilnehmer koennen Full-Duplex?
27. April 201015 j Das Port des Server hängt an einem Hub ( Netgear DS104 ) , an dessen anderen Ports Datensammler angeschlossen sind . Die Netzwerkkabel sind i.O.,ich möchte nun rausbekommen , ob der Hub defekt oder am Server ein Problem ist.Die Ethernet-Ports an der V210 sind auf auto-sense fest.
27. April 201015 j Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ein HUB wird wohl kein Full-Duplex bieten. Tausche ihn gegen einen Switch aus, wenn moeglich. Hier ein Link dazu. Die Netzwerkperformanz sollte durch einen Switch deutlich steigen, wenn viele Teilnehmer dran haengen. http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article897977.html Bearbeitet 27. April 201015 j von FfFCMAD
27. April 201015 j Bin dagegen 100% sicher, dass FfFCMAD Recht hat Ein Hub kann prinzipbedingt kein Full-Duplex.. Grüße Ripper
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.