Zum Inhalt springen

IT Systemkauf und Informatikkauf...Zeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt bei mir in der Klasse sowohl Informatikkaufläute, wie auch IT Systemkaufläute. Wir lernen das gleiche, schreiben die gleichen Klausuren, haben die gleichen Lehrer.

Nun ist es doch so, dass man in der Schule IT Systemkauf und Informatikkauf gleichzeitig lernt.

Kann man aus diesem Grund auf dem Zeugniss der Schule beides aufgeführt bekommen?

Auf dem Ihk Zeugnis ist klar das nicht, man schreibt ja eine andere Prüfung.

Mal einfach von der Schule ausgehend.

Grüße:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem selben Grund könnte auf meinem Berufsschulzeugnis auch FIAE drauf stehen, da ich obwohl ich IT-Systemkauffrau bin, mit denen in einer Klasse sitze.

Tatsächlich isses aber so, dass obwohl wir alles gleich machen, die Noten im zeugnis unterschiedlich gewichtet werden.

Soll heißen, bei den FIAE zählt das Fach Programmieren/Datenbanken prozentual mehr als bei mir. Umgekehrt ist es dann bei Markt und Kundenbeziehungen, da zählt die Note bei mir mehr als bei den FIAEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...