Veröffentlicht 7. Mai 201015 j Hallo, ich muss eine Liste aller Active Directory Benutzer mit den Attributen "Benutzeranmeldename", "Vorname", "Nachname", "Beschreibung", "Abteilung" und "Position" machen und in Excel ausgeben. Ich habe beim googlen gesehen, dass es irgendwie mit VB gehen soll. Ich habe gute Beispiele gefunden, aber irgendwie hat immer ein Feld gefehlt ;-)! Mit dem anpassen kam ich nicht so recht voran. Kann mir einer sagen wie ich mit VB die entsprechenden Attribute auslesen kann und nach Excel übergebe? Viele Grüße sigma
11. Mai 201015 j Moin Sigma! Ich hätte zwar keine VBA Lösung anzubieten aber versuchs mal auf einem DC mit dem Befehl dsquery user -limit 50000 | dsget user -samid -fn -ln -desc -dept -title >Liste.txt Anschließend die Datei in Excel importieren ;-) Hoffe das hilft! Bis denn, Voodoo
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.