Joe654 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hab mal eine Frage zur Musterlösung. Hier die Aufgabe: Die DIGIT GmbH vertreibt Bildschirme mit TCO 03-Zertifizierung. Welche der folgenden Aussagen zur TCO 03 treffen zu? 1. Die TCO-Zertifizierung wird vom Technischen Überwachungsverein durchgeführt. 2. Bei der Herstellung des Bildschirms wurde kein FCKW verwendet. 3. Brennbare Teile des Bildschirms sind durch chlorierte Flammschutzmittel geschützt. 4. Die TCO legt Mindestwerte für den Stromverbrauch fest. 5. Die TCO gilt nur in Deutschland. 6. Der Bildschirm kann bei einem vom Hersteller benannten Recyclingunternehmen mweltgerecht entsorgt werden. 7. Der Bildschirm wird vom Hersteller selbst umweltgerecht entsorgt; er darf kein anderes Unternehmen damit beauftragen. Richtig sein sollen 2,4,6 Mit 2 und 6 bin ich auch einverstanden aber mit 4? Mindestwerte für den Stromverbrauch ist doch falsch. Wenn dann Höchstwerte, oder? Danke schonmal Joe654 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 also 4 klingt für mich auch unlogisch^^ der bildschirm darf nicht weniger wie.....xxx strom verbrauchen... logik dahinter muss mir erst erklärt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnux Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Also bei meinem Lösungsvorschlag stand, dass alles richtig ist Da ist ihnen der Fehler wohl schon aufgefallen... grins Das mit dem Mindestwert ist jedenfalls quatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe654 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Dann ist ja gut. Hat sich meine Quelle die Lösungen wieder zu eilig gezogen :) Aber wir sind ja nichts anderes gewohnt von der IHK.:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnux Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hoffen wir mal, dass sie dieses Jahr besser recherchiert haben :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.