Jump to content

Könnt ihr euch an die Themen der Abschlussprüfung erinnern?

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

ich fände eine Sammlung mal super, aber kriege die Reihenfolge nicht mehr so ganz hin. Könnt ja mal ergänzen/verbessern, vllt auch die Fragen/Unterkategorien der Themen.

GH1:

1. Strukturierte Verkabelung

2. RAID, USV usw.

3. Auswahl Speicher

4. Synchronisation von Servern etc.

5.

6. Virtualisierung

GH2:

1. Normalisierung

2. VLAN

3. Firewall

4. RAID

5. Verschlüsselung

6. Berechnung Kosten

Grüße,

Kiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1:

5. PAP oder Struktogramm oder Pseudocode für

Überwachung der Festplattenkapazität durch Monitoring-Agenten und bei Überschreitung von 80% bzw. 90% Email-Benachrichtigung an den Admin mit dem Betreff "Achtung" bei >=80% bis <=89% Auslastung und "Kritisch" bei >= 90% Auslastung.

??? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Strukturierte Verkabelung

1. 3 Bereiche nennen und beschreiben

2. Geeignetes Modul und Fibretype wählen und begründen

3. Skizze vervollständigen

4. Protokollfehler erklären -> ?, ?, NOISE beschreiben und geeignete Gegenmaßnahme

2) Routing

SMNP, VoIP...

(Hab ich gestrichen)

3) Firewall und RAID

1. Skizze vervollständigen

2. IP-Adressen, Subnetzmaske und Gateway der Komponenten eintragen

3. Stateful Inspection erklären

4. Firewall-Einstellungen beschreiben (Tabelle)

5. RAID nennen

6. Maximale Kapazität berechnen?

4) USV

1. Berechnen wie lange Server über USV läuft

2. 2 Möglichkeiten der Elektro-Schrott-Entsorung

3. Zwei weitere RAM Merkmale nennen

4. Berechnen der Speichergröße

5. ECC 1 und 2 Bit

5) Service

1. Was ist SLA

2. Struktogramm, PAP oder Pseudo-Code

6) Virtualisierung

1. 4 Vorteile von Servervirtualisierung

2. Weite Möglickeit der Serverkonsolidierung

3. Hosted Architektur und Hypervisor -> 2 Vor- und Nachteile

4. Live-Migration und Desaster-Recovery erläutern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiss denn noch jemand was Bei FISI in der GA1 im zweiten Handlungsschritt alles gefragt wurde.. ich kann da grad keine aufgabe mehr zuordnen.. irgendwas mit SNMP glaube ich..

Grüße, Joeey

"Warum läuft SNMP über UDP?", oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung