Veröffentlicht 13. Mai 201015 j Hi leute, ihr werdet mich jetzt hassen, aber ich hoffe, dass mir dennoch einer behilflich sein kann undzwar weiß ich nicht wie ich von meiner Normalform einen ER-Diagramm erstellen kann, weil ich 3 Primärschlüssel hab, mir gehts um die Kardinalitäten im ER diagramm hier meine Normalform Uploaded with ImageShack.us Ich bitte darum, dass keiner jetzt irgendwelche inkompetente kommentare reinschreibt. lg
13. Mai 201015 j undzwar weiß ich nicht wie ich von meiner Normalform einen ER-Diagramm erstellen kann, weil ich 3 Primärschlüssel hab, mir gehts um die Kardinalitäten im ER diagramm Bitte verwende die Uploadfunktion des Forums. Zu Deiner Frage: Du gehst falsch herum an die Sacher heran, das ERD ist die Grundlage für die Normalisierung nicht andersherum
13. Mai 201015 j Ich weiß es, zunächst hatte ich 2 kreuztabellen in der Normalform und mein ER diagramm war dementsprechen auch mit 2 kreuztabellen, nur ist die Lösung, die ich oben gepostet habe viel besser für die Datenbank, denn damit muss ich keine 5 tabellen "inner joinen"
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.