Zum Inhalt springen

Startproblem XP


DaCologne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Tagen einen Rechner neuinstalliert, der vorher Startprobleme hatte.

Heute Morgen fahre ich den frisch bestückten XP 32 Bit Rechner hoch und beim ersten hochfahren bleibt er wieder an der selben Stelle hängen.

Ich sehe bereits die Maus und es ist der normale Hintergrund von XP zusehen ... Aber er bleibt dort hängen bevor dieses kleine Fenster zur Benutzeranmeldung kommt.

Beim zweiten hochfahren geht alles normal.

2,4 Ghz

1024 MB Ram

Windows XP 32 Bit

Dell Optiplex 520 Rechner

Ich hoffe mir kann jemand helfen ...

Grüße und Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bleibt der Rechner immer nur beim ersten Start aus kaltem Zustand hängen oder funktioniert es nach mehreren Versuchen? Lässt sich das so Reproduzieren? Dann könnte es Netzteil obder Mainboard nicht ok sein. Und wie sieht es aus wenn du im abgesicherten Modus startest? Wenn du ins System kommst, bitte mal im Ereignisprotokoll schauen, ob dort etwas steht.

Hast du noch Garantie/Gewährleistung seitens Dell? Wenn ja, dann mit der Hotline mal sprechen, die werden den Service-Tag benötigen, einen Fall aufmachen und dir auch entsprechend weiterhelfen. (FW-Updates, Teile-Tausch, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bisher ist es immer beim ersten Start am Tag passiert ... Ich hab das Ding eben mal so gelassen und nach 10 Minuten ist der Rechner dann letztendlich hochgefahren. Bin jetzt im Windows drin ... Aber 10 Minuten finde ich schon heftig ...

Nach dem zweiten Start gibt es keine Probleme mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...