Veröffentlicht 21. Mai 201015 j Hallo, die schriftlichen Prüfungen sind gelaufen und meine Ergebnisse stehen bei der IHK Essen online. Allerdings steht da "vorläufige Ergebnisse". Ist das bei euch auch so und was soll das bedeuten? Gruß, Chris
21. Mai 201015 j Die Ergebnisse sind so lange vorläufig, bist Du dein Zeugnis in der Hand hast. Denn es könnten ja Übertragungsfehler in das Onlineportal vorgekommen sein. Frank
21. Mai 201015 j Tja, das mag so stimmen, aber dann wären die Ergebnisse eher "ohne Gewähr" und nicht "vorläufig", oder? Gruß, Chris
21. Mai 201015 j Mmh, komisch. Ich habe beireits Punkte und Noten erhalten, also haben die meine Prüfung doch ausgewertet. Gruß, Chris
21. Mai 201015 j Klar hat der PA die Prüfung schon bewertet und an den Noten für den schriftlichen Teil wird sich zu 99% auch nicht mehr viel ändern. Frank
21. Mai 201015 j Mmh, komisch. Nein, nicht komisch. Die Prüfung ist erst mit dem Fachgespräch abgeschlossen. Erst wenn du dann vom PA-Vorsitzenden die Hand geschüttelt bekommst und dein Zeugnis in der Hand hältst sind die Noten endgültig.
21. Mai 201015 j Nein falsch. Meine Note für Präsentation, Dokumentation und Fachgespräch ändert nichts an meiner Note der schriftlichen Prüfung. Teil A und B werden einzeln bewertet.
21. Mai 201015 j Trotzdem ist die Prüfung erst mit dem erfolgreichen Ablegen aller Prüfungsteile beendet und erst dann steht die Endnote fest. Und bis dahin ist alles vorläufig. Frank
21. Mai 201015 j Teil A und B werden einzeln bewertet. Sicher... bestreite ich auch nicht. Aber abgeschlossen ist die Prüfung erst mit dem letzten Teil: das Fachgespräch. Und solange sind alle Zwischenergebnisse vorläufig. Okay, der Punkt geht hiermit an Frank.
21. Mai 201015 j Nein falsch. Meine Note für Präsentation, Dokumentation und Fachgespräch ändert nichts an meiner Note der schriftlichen Prüfung. Teil A und B werden einzeln bewertet. Dann nerv doch net, wenn du es besser weisst.
21. Mai 201015 j Versteht mich nicht falsch, aber mich ärgert dieses Wort "vorläufig" sehr. Ich stelle mir vor ich hole mein Auto aus der Werkstatt, weil die Wartung anstand und die sagen mir, der Wagen sei erst vorläufg fertig.
21. Mai 201015 j Versteht mich nicht falsch, aber mich ärgert dieses Wort "vorläufig" sehr. Warte ab bis nach dem bestandenen Fachgespräch, dann ist da nix mehr vorläufig.
22. Mai 201015 j Warte ab bis nach dem bestandenen Fachgespräch, dann ist da nix mehr vorläufig. Falsch. Auch alle anderen Antworten sind nicht ganz richtig. Vorläufig sind die Ergebnisse, weil es (sobald das dann auch schriftlich vorliegt, steht es auch drauf) einen Rechtsbehelf gibt, also Widerspruchsrecht. Steuererklärungsbescheide bspw. sind auch immer vorläufig. Rechtskräftig, im Fall der Prüfungsergebnisse nicht mehr vorläufig, sind die Ergebnisse, Bescheide usw., wenn die Frist des Rechtsbehelfs abgelaufen ist (vorausgesetzt, es wurde kein Widerspruch oder Klage eingereicht natürlich). bimei
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.