Zum Inhalt springen

PC spielt keine Töne mehr ab


Matze1992

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe vorgestern Abend meinen PC runtergefahren und alles war intakt, als ich ihn jedoch gestern wieder gestartet habe, ging auf einmal der Ton nicht mehr. Ich habe alle Stecker der Boxen und alle Kabel kontrolliert, alles ist korrekt angeschlossen. Die Boxen sind auch nich defekt, denn ich kann Musik mit meinem MP3-Player damit abspielen. In der Systemsteuerung unter Audiooption ist ebenfalls alles richtig eingestellt und alle Töne sind auf der höchsten Stufe. Ich habe ebenfalls im Gerätemanager geschaut, ob es Probleme mit der Soundkarte gibt, jedoch funktioniert diese problemlos. Ich habe wirklich alles versucht, hab ihr vielleicht noch eine Idee, an was es liegen kann, dass mein Ton nicht mehr geht?

Mit freundlichen Grüßen

Matze1992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass alle Kanäle entsprechend laut eingestellt sind, und nicht nur der Gesamt-Mix? Außerdem regeln die meisten Programme ihre Lautstärke zusätzlich selber. Hast du das alles kontrolliert bzw. einfach mal versucht Töne mit anderen Programmen wiederzugeben? Wie siehts denn mit einem Video aus? Sieht man diese komischen Musikvisualisierungs-Muster wenn du Musik abspielst? Mit welchen Windows arbeitest du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab alle Steckplätze und Kabel mehrfach kontrolliert und schon mit winamp, windows media player und vlc versucht musik und videos zu starten, bzw damit den ton zu testen. Ging alles nicht. Also im Media Player werden mir die Balken angezeigt, die darstellen, wie laut die musik ist und das funktioniert auch wie immer. Habe auch in sämtlichen playern den sound auf volle lautstärke gestellt und ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass alle töne eingeschaltet sind :-P habs schon 100 mal nachgeprüft ;)...ich arbeite mit windows xp...danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

Matze1992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch von einer Linux Live-CD booten. Wenn die Soundkarte erkannt wird und Töne abspielt liegt das Problem vermutlich an der Software (Windows + Treiber). In diesem Fall könntest du Windows komplett neu installieren, wenn es dir nicht gelingt den Fehler genauer zu lokalisieren. Wenn die Karte nicht erkannt wird, kann das an Linux liegen.

Es kann aber auch sein, dass die Hardware der Soundkarte defekt ist. Handelt es sich um eine Onboard-Soundkarte? Ansonsten könntest du sie vielleicht in einen anderen PC einbauen und probieren ob sie dort läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...