Zum Inhalt springen

Bluescreen Bad Pool Header STOP 0x00000019


Dolby

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein kleines, großes :P Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :beagolisc Und zwar zeigt mein Laptop folgende Fehlermeldung beim Herunterfahren:

Bad Pool Header

STOP 0x00000019

(0x00000020, 0x0003EFFF9, 0x0003FFF9, 0x1A000301)

Kennt jemand diesen Fehler / Bluescreen? Weiß jemand weshalb dieser Fehler zu stande kommt? :confused::confused:

Bearbeitet von Dolby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAD POOL HEADER deutet auf einen Fehler beim Speicherzugriff hin. Das kann verschiedene Ursachen haben wie defekte/fehlerhafte RAM-Bausteine, fehlerhafte Einträge in der Registry, o.ä. Treiberprobleme können ebenfalls die Ursache des Problems sein.

Seid wann tritt der Fehler denn auf? Hast du vielleicht kürzlich neue Programme installiert?

Vielleicht reicht ein Aufräumen der Registry (z.B. mit CCleaner), wobei die Nutzung von Registry Cleanern natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tritt seit ca. 10 Tagen auf und zwar in unregelmäßigen Abständen beim Herunterfahren. Neue Programme wurden keine installiert, da ich den Laptop überwiegend schulisch nutze. Das heißt es sind auch kaum Programme installiert, bis auf Microsoft Office.

Ein Registrycheck mit dem CCleaner erbrachte leider keinen Erfolg. :(

Werd dann mal die Tage noch den RAM mit dem Memtest86+ testen und dann die Ergebnisse posten. Hab aber erst wieder in 7 Tagen Zugriff auf das Laptop, kann also ein bisschen dauern. :floet:

Bis dahin verbleibe ich mit einem Dankeschön :beagolisc und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Bearbeitet von Dolby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...