Zum Inhalt springen

Mittlerer technischer Dienst


violence

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich hab von Bekannten von der Möglichkeit erfahren, sich im mittleren technischen Dienst bewerben zu können. Nur leider hab ich dazu kaum was im Internet gefunden. Hat eventuell jemand einen direkten Link oder eine Idee, wo ich mich da erkundigen könnte?

Ich war schon auf der Website vom Bund...aber dort fand ich für mich auch nichts brauchbares.

Mir ist nur wichtig, dass es in Hamburg ist :)

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon öfter gesehen das die BW in Stellenanzeigen Fachinformatiker sucht. Guck mal nach "Feldwebel im Fachdienst".

Dennoch solltest du nicht vergessen, das du beim Bund in erster Linie Soldat bist und dann irgendwann deine Zivile Ausbildung kommt.

Was vor allem heißt, das du für deine Dienstzeit an die BW gebunden bist!

Da gilt nicht; "Ja, aber ich hab für Hamburg (innen dienst) Unterschrieben!" :mod:

Wenn die meinen du sollst ständig mit auf diverse Biwak, um da Wehrpflichtige auszubilden dann musst du da mit! Wenn die sagen Buddel, dann fragst du wie tief. ^^ :old

Wenn die meinen die Stationieren dich in Süd, Ost, oder West Deutschland, dann musst du dahin. Afghanistan, ... könnte auch gut drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Also Bund war jetzt nur mal so eine Idee von mir. Aber ist schon richtig, daran hab ich erst nicht gedacht, dass man ja zuerst die Grundausbildung machen muss und sich den Ort nicht aussuchen kann :)

Ich glaub Bund wäre ein bissel zu hart für mich :D

Aber ich dachte da so an die Hamburger Finanzbehörde oder so. Die bilden das auch aus. hab da bis jetzt allerdings nur gehobenen Dienst gefunden, dafür reicht meine Bildung leider nicht. Gibt es denn noch andere Unternehmen?

Ich werd sonst einfach weitersuchen und noch mal meine Schwester fragen :)

Hätte ja sein können, dass jemand was explizites weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...werd ich denn auch mal nachschauen.

Ich find es auch komisch, dass man darüber fast nix findet. Hab vorhin auch noch mal gegooglet und bin irgendwie immer noch nicht weiter gekommen.

Ich weiß auch nicht so recht, wo ich mich melden müsste, um Informationen darüber zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach:

www.bwb.org: Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung

oder hier:

http://ziv.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/CurrentBaseLink/W26LEABW879INFODE

Da habe ich mich für den "mittleren technischen Dienst" beworben und habe am 23.06.2010 den Einstellungstest in Koblenz.

Gruß Waksohn

Bearbeitet von Waksohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...