Zum Inhalt springen

Pinned Programs für alle User entfernen


Wichteli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze vor einem kleinen Win7 Problem:

Standardmässig sind ja der Win-Explorer, IE und der Mediaplayer an die Taskbar gepinnt. Ich möchte aber, dass KEIN USER den MediaPlayer in der Taskbar hat.

Wenn ich den MP entfernen im Menü C:\Users\(User-Name)\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar ist der MP zwar weg, aber es bleibt ein leeres Icon, auf das ich erst mit Rechts klicken muss, um es zu entfernen. Ausserdem kann ich das nur bei bestehenden Benutzern machen und nicht für All Users oder Default Users.

Prinzipiell geht es um die Verteilung von Win7 Images in der Firma. Wie es gelöst wird (Einträge entfernen, Registry, GPO,...) ist mir relativ egal, hauptsache es funktioniert :)

Hat einer einen Tipp für mich?

Vielen Dank,

Wichteli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lupo,

vielen Dank, das Prinzip funktioniert.

ich habe nur ein Problem: In der Batch rufe ich regedit C:\Temp\Taskbar.reg auf und bekomme eine Fehlermeldung, dass der Key nicht importiert werden konnte (Datei oder Datenträgerfehler). Wenn ich aber den Reg Key per Doppelklick einfüge, funktioniert es problem los.

Ein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft :) Manchmal ist man einfach zu blöd...

Also die Lösung, die du gepostet hast ist genau das, was man dafür braucht. Der User muss sich ein Mal neuanmelden dann läufts.

Weisst du zufällig auch wie ich die Programme, die in der Liste der benutzen Programme sind (Startmenü) default entferne? Da ist so viel Sch**** bei... Kannaber den Ordner dafür nicht finden... den Startmenü Ordner habe ich, aber da sind wirklich nur die Programme drin, die in der Alle Programmliste auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...