Zum Inhalt springen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FI´s,

ich muss bald ein Praktikum während meiner Umschulungszeit absolvieren und benötige eine brauchbare Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Gibt es hier im Forum solche Bewerbungen um einen Praktikumsplatz,die man sich anschauen kann?

Bin leider nicht fündig geworden.

Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst du denn von deinem Bildungsträger keinen Support in Punkto Praktikum? Also dass sie dir sozusagen Plätze vermitteln? Ansonsten dürfte das ja kein Problem sein eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz zu verfassen, kurze Erklärung dass du zur Zeit eine Umschulungs als Fachinformatiker machst und dazu ein Praktikum absolvieren möchtest, um Berufspraxis zu erlangen. Da wird sich sicherlich schnell was finden lassen. Von einer "Vorlage" hier im Forum würde ich ohnehin abraten. Verfass so einen Bewerbungstext in "deiner Sprache"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plätze werden erstmal nicht vermittelt,weil wir uns selber um einen Praktikumsplatz bemühen sollen.

Nur wenn man keinen Platz gefunden hat,helfen die dann einem,um einen Praktikumsplatz zu finden.

Ich bin schon länger aus der Schule raus und weis nicht mehr,wie man sowas macht.

Eine Beispielbewerbung wäre nicht schlecht,nur damit ich mich schonmal orientieren kann,wie ich die Sache angehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...