Zum Inhalt springen

Präsentation - Was kommt rein ?


basti2010

Empfohlene Beiträge

Könn Ihr mir mal eben schnell sagen was so in die Präsi reinkommt ?

In meinem Projekt geht es um die Verbindung zweier Standorte durch WLAN, die im grunde aber schon existiert und nur durch neue HArdware ausgetauscht werden soll (Router)

Kommt das rein was schon in der Doku steht zb.

Projektbeschreibung

Auswahl der Hardware

Ist-Zusand

Soll-Zustand

Konfiguration der Hardware

  • WLAN Einstellungen
  • WLAN-Sicherheitseinstellungen
  • Verschlüsselung

Was kann ich da noch reinnehmen bzw. Ist das so richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Downloadbereich nach. Eventuell gibt es dort auch fertige Präsentationen. (Bei Google findet man auch einige fertige Abschlussarbeiten.)

Mach dir Gedanken zu deinem Aufbau, stelle die hier vor und wir sagen dir dann, ob die in die Präsentation gehören und ob noch etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die zeitplanung, bzw. die abweichungen zur zeitplanung mit in die präsi?

bin mir da nicht ganz schlüssig, weil man da ja eigentlich nicht viel zu erzählen kann, außer halt "für punkt xx wurde xx zeit veranschlagt". Wenn ich zu jedem punkt noch erzählen soll, warum dafür xx Zeit veranschlagt wurde, dann wirds nämlich wieder zu viel.

Allerdings kann ich ja am ende auch schlecht auf die abweichungen zum zeitplan eingehen, wenn ich ihn vorher nicht wenigstens mal angesprochen hab.

was meint ihr?

Bearbeitet von ferrum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faktor Zeit hat bei jedem Projekt einen hohen Stellenwert. Ihr solltet auf jeden Fall die Zeitabweichungen, soweit die bei eurem Projekt gegeben sind, erwähnen und begründen.

Warum ihr für die Phase X die Zeit geplant habt, könnte ihr weglassen. Das verschlingt zu viel von der Präsentationszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeitplanung rausgelassen, hab so schon Probleme auf die 15 Minuten zu kommen.

Ich spreche nur am Ende im Fazit noch an, dass durch die Einplanung einer Pufferzeit die aufgetretenen Probleme nicht zu zeitlichen Verzögerungen geführt haben.

Hab am WE meine Präsentation erstmal vor meinen Eltern gehalten und etwa 22 Minuten gebraucht, nun muss ich erstmal schauen was ich noch rauswerfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...