Zum Inhalt springen

JBoss Portal Problem


dominic89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal um hören ob jemand von euch Erfahrungen mit einem JBoss Portal hat.

Da wir bei uns in der Firma fast nur mit einem JBoss arbeiten, wollte ich mal ausprobieren ein Forum darauf einzurichten.

Derzeit geht das auch alles Problemlos. Das Portal läuft und auch auf das Forum kann man zugreifen.

Jetzt kommt allerdings mein so geliebtes LDAP ins Spiel. Es gibt die Möglichkeit das JBoss Portal an ein LDAP anzubinden. Nur leider waren mal wieder alle Anleitungen nicht verständlich oder haben einfach nichts gebracht. Ich fange hier langsam an zu verzweifeln.

Zu eurer Info wir verwenden ein OpenLDAP und auch nur Linux Systeme im Haus. Und das LDAP kann anonym abgefragt werden.

Aktuell bin ich soweit das ich immer die Fehlermeldung

Caused by: org.jboss.portal.identity.IdentityException: Unable to connect to LDAP: Name: null, Host: 1xx.1xx.x.2x, Port: 389, Context factory: com.sun.jndi.ldap.LdapCtxFactory, Admin user: cn=user, Admin password: ***, Authentication: simple, Protocol: null
und
Caused by: javax.naming.AuthenticationException: [LDAP: error code 49 - Invalid Credentials]

erhalte.

Leider komme ich ab da aber auch nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was man machen kann. Wenn ihr irgendwelche Infos braucht (Config Dateien usw.) einfach kurz melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...