Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


manuu

Empfohlene Beiträge

hi

ich weiß, diese frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt aber ich habe jetzt nichts passendes gefunden.

also meine (vorgegebene) zielgruppe ist der prüfungsausschuß. mein thema = virtualisierung (alte server virtualisieren,...)

durch so manch unterschiedliche aussagen hier im forum, bin ich nun komplett durcheinander gekommen und weiß jetzt nicht ob ein IST-Zustand / Soll-Konzept, Realisierung (Installation/Konfiguration der VM), Vorteile einer VM (allgemein gehalten, nicht speziell auf eine software) usw. auch nochmal in der präsentation vorgestellt werden sollten und wenn nicht, was sonst?

bin über jede hilfe dankbar!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich weiß, diese frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt aber ich habe jetzt nichts passendes gefunden.

also meine (vorgegebene) zielgruppe ist der prüfungsausschuß. mein thema = virtualisierung (alte server virtualisieren,...)

durch so manch unterschiedliche aussagen hier im forum, bin ich nun komplett durcheinander gekommen und weiß jetzt nicht ob ein IST-Zustand / Soll-Konzept, Realisierung (Installation/Konfiguration der VM), Vorteile einer VM (allgemein gehalten, nicht speziell auf eine software) usw. auch nochmal in der präsentation vorgestellt werden sollten und wenn nicht, was sonst?

bin über jede hilfe dankbar!

gruß

Tag ... Hab auch als Thema Desktop Virtualisierung durch VMware ...

Also ich habe so aufgebaut...

Umfeld

Ist

Soll

Projektziele

Projektmanagement

Durchführung

Abschluss

... Ich finde in der Präsi muss hervorgehen warum für deine Firma eine Virtualisierung in Frage kommt schliesslich sind die Kosten der Lizenzen bzw die Kosten des Servers im Gesamten sehr hoch ...

Das ist ein Thema in der man viel mit Wirtschaftlichkeit punkten kann ... und das Thema ist sehr aktuell ...

naja so ist meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag ... Hab auch als Thema Desktop Virtualisierung durch VMware ...

Also ich habe so aufgebaut...

Umfeld

Ist

Soll

Projektziele

Projektmanagement

Durchführung

Abschluss

... Ich finde in der Präsi muss hervorgehen warum für deine Firma eine Virtualisierung in Frage kommt schliesslich sind die Kosten der Lizenzen bzw die Kosten des Servers im Gesamten sehr hoch ...

Das ist ein Thema in der man viel mit Wirtschaftlichkeit punkten kann ... und das Thema ist sehr aktuell ...

naja so ist meine Meinung :D

Danke schonmal für deinen Beitrag.

Was meinst du denn genau mit dem Punkt: "Durchführung" ? Installation/Konfiguration ? Ich habe hier auch oft gelesen, dass man nicht das Produkt sondern das Projekt vorstellen soll. (Und Installation/Konfiguration fällt ja unter Produkt, oder? ::beagolisc)

An Welche "Zielgruppe" ist denn deine Präsentation gerichtet? PA ? Kunde ?

Hier bei meiner IHK ist der Prüfungsausschuß vorgegeben.

Ich bin verwirrt.. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade bei meiner Präsi und habe mir auch schon viele gedanken gemacht wie und was ich präsentiere.

Klar solltest du die Durchführung mit einbeziehen, den darum geht es ja in deinem Projekt!

Ich nehme mal an, dass du nicht vor dem PA anfängst zu erzählen was du genau gemacht hast wie z.B Speicher ausgetauscht oder so. Ich glaube es geht mehr darum wieso und warum (wie in der Doku) und das in 15min zusammengefasst.

bitte korrigier mich einer wenn ich falsch liege!

Bearbeitet von xDev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...