errox Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo. Ich hab ein Windows Mobile Handy. Dort existiert Sprachrecorder. Dieser erstellt amr Dateien. Jetzt möchte ich gerne eine Anwendung erstellen ( für Windows MObile C# .NET CF 3.5 ) mit der Ich Sounds Aufnehmen kann und abspielen kann. Am besten sollte die erzeugte Datei auch unter normalen .NET ( auf PCs ) abspielbar sein. Bis jetzt hab ich folgendes Gefunden: Recording and Playing Sound with the Waveform Audio Interface. Klappt soweit ganz gut. Das Problem ist die größe ( 5 sekunden, 100 kb) Leider kann ich keinen Codec angeben damit die Größe kleiner wird. Am liebsten wäre mir eine "API" auf den Sprachrecoder, der vorinstalliert ist. 10 sekunden -> 17 Kb Weiss jemand, wie ich sowas entwickeln kann bzw. Die Bibliothek? DirectX Sound gibts ja leider nicht unter Windows MObile. Oder kann ich irgentwie mit der Libary von MSDN doch einen COdec angeben? Mein Ziel ist es Sounds aufzunehmen und abzuspielen auf einem Gerät, dessen Dateigröße nicht sooo groß sind. Am liebsten wie beim Sprachrecorder. Gruß errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich muss sagen noch nie Windows Mobile c# gearbeitet zu haben. Daher weiss ich nicht in weit dor Restriktionen zwecks Benutzung von nicht .Net Dlls vorhanden sind. Bei einer "normalen" .Net Programmierung würde ich auf eine Dll von andern zurückgreifen. Auf Code-Project gibts zum Beispiel ne Bibi die das erledingen kann. Hab Sie selber nicht ausprobiert ist aber das 1. beste was ich gerade gefunden habe und bei der Seite kann man sich über die Arbeiten und erklärungen der Leute eigentlich nie beschweren.... steht alles beim Link dabei wie Du mit dem Teil umgehst .. scheint einfach zu sein. Dann kannste die Wave nach abschluss der Aufname Convertieren und Löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Auf nem Mobilgerät kann man nicht Convertieren Aufnehmen kann ich ja, aber das ist einfach zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das Convertieren macht ja der Code der DLL datei die oben gepostet ist .... aber wenns nicht so geht dann fällt MIR Handy-Muffel nur ein: für 6€ bei Saturn ne 2gb Speicherkarte zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Funktioniert nicht mit .net CF. Das Problem ist: Ich muss die Dateien auf n Server laden. Das kostet Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 aha Aufnahmen von nem Handy auf nen Server laden .... Das hört sich für mich stark danach an im Auftrag der iranischen Geheimpolizei offiziell für die CIA zuarbeiten, um ein Singstar-Spiel für den Presidenten der Vereinigten Staaten zu programmieren, um dann die Telefonate mittels dem, als Spiel, getarnten Codes auf nen nordkoranischen Server zu laden. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.