Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausbildungsnachweise nach Abschluss aufheben ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag,

ich habe da mal eine kleine Frage.

Gibt es eine gesetzliche Pflicht, die eine sagt, dass man die unterschrieben Nachweise nach der bestanden Prüfung aufzubewahren sind. Wenn ja, wie lange muss man die Nachweise aufheben? Oder ist das jeden selbst überlassen?

Gruß

Stephanie

Guten Tag,

ich habe da mal eine kleine Frage.

Gibt es eine gesetzliche Pflicht, die eine sagt, dass man die unterschrieben Nachweise nach der bestanden Prüfung aufzubewahren sind. Wenn ja, wie lange muss man die Nachweise aufheben? Oder ist das jeden selbst überlassen?

Gruß

Stephanie

Wenn du sie für dich selbst nicht brauchst kannst du sie wegwerfen ich werde meine dennoch aufheben allein schon um nostalgisch in 10 Jahren nach zu schauen was ich alles so getriben habe in den 3 Jahren Ausbildung.

Ich werde sie feierlich mit Benzin überschütten und verbrennen, was ich jedem anderen auch empfehlen würde

also ich hebe solche Nachweise immer auf und verfahre damit sehr gut. So konnte ich die Formelsammlungen von BWR auch in der Ausbildung wieder verwenden. Spart doch ordentlich Kosten.

Ich werde meine auch aufheben. Fand es schon lustig, letztens zu lesen was ich vor 3 Jahren gemacht habe :)

Auch wenn ich die völlig umsonst gemacht habe. Der PA wollte die überhaupt nicht sehen.

Ich werde sie feierlich mit Benzin überschütten und verbrennen, was ich jedem anderen auch empfehlen würde

ich hab 2 jahre an 2 tagen geschrieben, da stimmt 95% nicht, und jaaa das werd ich auch tun. achja die schulunterlagen natürlich auch, nur die bücher heb ich auf.

bei mir steht eig immer dasselbe drinne.. also brauch in in 15 jahren nicht nostalgisch die dinger durchgucken und mich darüber freuen das ich tagtäglich mit c# und php etc gearbeitet hab :D glaub ich werd papierflieger draus bauen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.