Zum Inhalt springen

Praktikum FIAE Raum Krefeld


Armour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hoffe mal kommt hier rein.

Ich suche eine Praktikumsbetrieb in Krefeld oder Umland, leider weiß ich nicht wirklich was mich erwartet, worauf ich achten muss, meine erste anlaufstelle war die Stadtverwaltung, leider trotz deren bemühungen konnten sie mir nicht helfen, deshalb frag ich mal hier ob wer gute erfahrungen in der Gegend gemacht hat mit seinem Praktikumsbetrieb, weil ich möchte auch schon gut aufgehoben sein und jetzt schon einen guuten weg ins zweite Praktikum einschlagen, da es ja auch für die Abschlussprüfung wichtig ist.

Kennt jemand Unternehmen, bei denen ich mich bewerben könnte, vielleicht such ich ja auch nur zu speziel?

Ich wäre da über jeden Tipp mit erfahrung dankbar, auch für die wo ich mich nicht bewerben sollte.

Ich danke schonmal alle für ihre Antworten, mein Praktikum beginnt ende September '10.

LG Armour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such doch einfach nach Firmen die FIAE ausbilden und schreib denen oder ruf an. Jobbörsen gibts ja genug. Wenn das nicht hilft kann ich dir was empfehlen, wäre aber 10 km außerhalb krefelds

Genau das hab ich ja getan, auf meine stadt.de, bei jobbörsen auch, daraufhin hab ich auch schon welche angeschrieben, die Stadtverwaltung von Krefeld auch, nach "interner Prüfung" haben die dann doch absagen müssen weil sie zu der Zeit niemanden haben der sich um mich kümmert.

Ich möchte hier ja auch nicht das andere für mich suchen, also nicht falsch verstehen, hoffe eigentlich darauf, das jemand gute erfahrung gemacht hat und da dann halt empfehlungen gibt.

Die 10 KM weiter stören nicht, hab ja auch nach Düsseldorf bewerbungen geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...