Zum Inhalt springen

Wiederherstellen ohne Backup MS SQL


Gomli

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich hatte einen Server Crash und dabei sind mir die Backups der Datenbank gelöscht worden und ich konnte mein MS SQL Server 2005 nicht mehr starten.

Nun stell ich mir die Frage wenn ich MS SQL neu installiere kann ich meine Datenbanken irgendwie wiederherstellen ?

Also sprich gibt es irgendwo die Tabellen bzw. Datenbanken die auf dem Laufwerk liegen die ich einfach einbinden kann oder ähnliches ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Gomli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Datenbanken und Logs noch auf der Platte liegen, dann sieht es gut aus. Die kannst du durchaus wieder einbinden. Evtl. musst du danach noch verweiste Benutzer und Datenbankbesitzer geradeziehen.

Normalerweise liegen die DBs unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal ob du die MDF und die LDF Files findest.

Wenn du die hast, kannst du anfangen zu Beten, und die DB per


use master   

GO

sp_attach_db 'mydb','E:\Sqldata\mydbdata.mdf',' E:\Sqldata\mydblog.ldf'   

GO

"einhängen". Den Teil mit dem Beten würde ich an deiner Stelle recht exzessiv betreiben muss ich sagen. Ich würd mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn die Files corrupt wären dann. Kommt druf an wie böse dir die DB / pladde / was auch immer, abgeraucht ist.

Gruß und viel Glück

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...