Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ehmm Problem ist habe auf dem Konto gerade noch 1,05€. Muss mit der EC aber noch einkaufen.

Kenn da nen Supermarkt bei dem man keinen PIN eingeben muss. Sprich die ziehen das Kärtchen einfach nur durchs Lesegerät und geben einem eine Quittung.

In dem Fall wird durch den Supermarkt nicht das Saldo überprüft oder?

Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen. Ein EC-Gerät mit PIN Engabe für den Kunden haben die erst viel später erhalten.

Wenn das Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann das Gerät auch auf ständige Prüfung eingestellt sein.

Frank

ja aber was mich irritiert ist dann folgendes-

Ich könnte mir ja ne fremde EC-KArte nehmen und dann ne Prüfung vornehmen ohne das in irgendeiner ARt und Weise eine Authentifizierung stattgefunden hat.

Ich probiers einfach mal aus:DD

hmm hat geklappt :uli

waren aber nur knapp 7€ , wollte es nicht übertreiben :D

richtet mir am Montag einen Kontokorrentkredit ein bis max. 25€.

schönes wochenende

Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen.

Ergänzend dazu:

jede EC-Karte mit Chip führt einen eigenen Zähler für offline-Transaktionen.

Beispielsweise ist am terminal eingestellt, dass bei einem Betrag unter 20 Euro keine Online-Überprüfung durchgeführt wird... wenn allerdings auf der Karte eingestellt ist, dass nach 3 offline-Transaktionen eine online-Überprüfung stattfinden muss, wird auch bei einem Betrag von 5 € diese Überprüfung durchgeführt... egal was das Terminal sagt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.