Zum Inhalt springen

Präsentationsbeginn


ahhhhh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche mein Präsi und wollte Fragen, wie man sich denn am besten beim Antritt verhält. Jeden die Hand schütteln oder reicht ein freundliches Hallo? Muss ich mich dann kurz vorstellen oder Fange ich einfach mit der Präsi an und sage " Ich werde Ihnen heute mein Projekt.........."

Ich will nur nicht gleich am Anfang den PA vorm Kopf stoßen....

Ich geh mich dann mal weiter :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hand schütteln halte ich für übertrieben. Ein Guten Tag beim Betreten des Raumes reicht erst einmal und dann schauen was passiert. Bei Präsentationsbeginn kann man seinen Namen nennen und den Titel der Arbeit würde ich im ersten oder zweiten Satz mit einbauen und dann geht es auch schon los.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (IHK Oldenburg / FIAE) saß vor der Tür und war eigentlich um 9Uhr dran... aber meine beiden Vorgänger haben wohl etwas länger gebraucht bzw waren wohl anstrengend, was man dem PA auch wohl ansehen konnte.

So hab ich mich aus diesen Gründen auch für eine persönliche Begrüssung mit Handschlag entschieden was nicht unbedingt falsch war, denn ich hab meine 100% bekommen.

Aber wie gesagt situationsabhängig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche mein Präsi und wollte Fragen, wie man sich denn am besten beim Antritt verhält. Jeden die Hand schütteln oder reicht ein freundliches Hallo? Muss ich mich dann kurz vorstellen oder Fange ich einfach mit der Präsi an und sage " Ich werde Ihnen heute mein Projekt.........."

Ich will nur nicht gleich am Anfang den PA vorm Kopf stoßen....

Ich geh mich dann mal weiter :old

Meiner Meinung nach ist es egal, ob du jetzt jedem die Hand schüttelst oder einfach nur "Hallo o. Guten Morgen" sagst. Wenn so was schon in die Bewertung einfließen soll, dann weiß ich auch nicht. Du kannst dich natürlich kurz vorstellen, aber deine Lebensgeschichte interessiert denk ich keinen und du hast ja eig. nur 15 min. Freundliche Begrüßung, mein Name ist und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...