29. Juni 201015 j Hallo an das Forum, Ich bin gerade dabei mich in das Thema NFC ein zu arbeiten. Ich habe folgendes Bsp.: Ausprobiert und es funktioniert soweit. http://wiki.forum.nokia.com/index.php/Read_serial_number_of_NDEF_%28NFC%29_tag Doch wie stelle ich es wenn ich verschiedene Tags auswerten will? zB. so: public void targetDetected(TargetProperties[] prop) { if(prop[0].getUid().equals("9816628c")){ form.append("Option1"); form.append("\\NÄCHSTE AUSWAHL"); if(prop[1].getUid().equals("12e6a1d4")){ form.append("Option2"); } else{ form.append("FEHLER_ZWEI"); } } else{ form.append("FEHLER"); } } Hier bei kann ich das zweite Tag nicht auswerten. Die if-Verzweigungen werten nur das erste Tag aus. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte. Also "Option2" wird nie, ausgegeben. Gruß Nunu Bearbeitet 29. Juni 201015 j von Nunu
29. Juni 201015 j Erstmal ordentlich formatieren. public void targetDetected(TargetProperties[] prop) { if(prop[0].getUid().equals("9816628c")) { form.append("Option1"); form.append("\\NÄCHSTE AUSWAHL"); if(prop[1].getUid().equals("12e6a1d4")){ form.append("Option2"); } else { form.append("FEHLER_ZWEI"); } } else { form.append("FEHLER"); } } Hast du das mal durch den Debugger laufen lassen? (Das zweite kann auch nur ausgewertet werden, wenn die erste Bedingung zutrifft.) Bearbeitet 29. Juni 201015 j von lupo49
29. Juni 201015 j Danke, ja die erste Bedingung wird erfüllt... Was sind denn die Tags für den Java-Code? Bearbeitet 29. Juni 201015 j von Nunu
29. Juni 201015 j Was ist denn die Tags für Java-Code? Einfach die CODE-Tags aus dem Editor verwenden. Poste mal die Werte beim Debuggen von prop[] und prop[1].getUid(). Wenn du zwischen form.append... und der IF-Bedingung angekommen bist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.