Zum Inhalt springen

Prüfungsteil A mit Note 4


shrek2k1

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Foren-User,

ich habe gestern mein Prüfungszeugnis von der IHK-Berlin erhalten und bin fast umgefallen, als ich das Ergebniss gesehen habe. 66 Punkte 4.

Den schriftlichen Teil B habe ich mit einer Note von 71 Punkten (3) abgeschlossen und war doch noch relativ überrascht von dem Ergebniss.

Im Prüfungsteil A sind mir fast die Augen ausgefallen. Meine Projektdokumentation wurde mit einer Punktzahl von sagen und schreibe 59 Punkten bewertet, eine 3.9!!!! Ich habe alle Aspekte in die Dokumentation mit reinfließen lassen. Planung, Realisierung, Kosten-Nutzen-Rechnung etc.

Die Präsentation verlief auch sehr gut, ich habe sie zusammen mit meiner Schwester (Studienrätin in Deutsch) ca. 10x gelernt und konnte die Präsi dementsprechend sehr gut vortragen. Im Fachgespräch stand ich ein wenig auf dem Schlauch und konnte 2 Fragen von den Prüfern nicht wirklich beantwortet, wobei man sagen muss, dass es auch keine Fragen waren, die zu meinem Projekt gezählt haben. Alles in allem 62 Punkte (3,7) aus der Präsi/Fachgespräch.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Welt nicht mehr wie man 59 Punkte auf meine Dokumentation geben kann und will nun das Ergebniss Anfechten.

Wie würdet ihr an so eine Sache rangehen?

MfG

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Fachgespräch gibt es (bei uns) ein handschriftliches Dokument mit den jeweiligen Punkten in Dokumentation und Präsentation/Fachgespräch.

Wieso hast du die Prüfer nicht direkt auf die Note angesprochen?

Zunächst wäre es auch interessant zu erfahren, welche Mängel du in deiner Doku hast. Eventuell mal im Thread anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lupo49,

Ich habe nachdem Fachgespräch auch ein Dokument erhalten, ob ich bestanden haben oder nicht. Auf diesem Dokument stand allerdings nichts von einer Note aus den jeweiligen Teilen. Als ich nach Noten aus dem GA1 und GA2 gefragt habe. Hat einer der PA zu mir nur gesagt, dass sie das nicht sagen dürfen.

Wenn du mir deine Email addy zukommen lässt, würde ich dir sehr gerne mal meine Dokumentation schicken, sodass du sie dann überfliegen kannst.

MfG Shrek

Bearbeitet von shrek2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach Noten aus dem GA1 und GA2 gefragt habe.

Die stehen bei mir auch nicht drauf. Aber es steht die Note der Projektdokumentation auf dem Dokument.

Wenn du mir deine Email addy zukommen lässt, würde ich dir sehr gerne mal meine Dokumentation schicken, sodass du sie dann überfliegen kannst.

Hänge sie an dein Post an, damit auch evt. andere Forenmitglieder dazu ihre Meinung abgeben können. Du kannst sensiblen Abschnitte natürlich anonymisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...