Zum Inhalt springen

ausbildung zum fachinformatiker


marco 23

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin seit september in der ausbildung zum fachinformatiker und habe natürlich so einige fragen. ist diese ausbildung sehr schwer oder was wird eigentlich so gelehrt (systemintegration) ? ist der unterschied zwischen fachinf. und wirtschaftsinformatiker sehr groß ?

ich freue mich schon auf eure antworten

ps kann mir jemand sagen ob man msdos 6.22 downloaden kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja kein Wirtschaftsstudent aber ich gehe mal schwer davon aus dass das ein riesen Unterschied ist. Ich kann dazu nur ein Vergleich ziehen also ich Rettungsassistent gelernt und der vergleich zu einem Mediziner ist himmelweit ebenso zu einem Apotheker, du kannst das garnicht vergleichen.

Was gelehrt wird bzw. gelehrt werden soll steht im Ausbildungsrahmenplan der IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tanus,

ich hatte mal angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Mittlerweile bin ich mit der Ausbildung zum FiSi fast fertig.

:eek:

Studium is nunmal sehr viel Theorie (Betonung liegt auf viel). Ich konnte einiges vom Studium her gebrauchen. Bei der Ausbildung war halt ein größerer Bezug zur Praxis.

C U

Lili :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...