Veröffentlicht 6. Juli 201015 j ich möchte auf meiner Seite eine Funktion zum Registrieren machen. Funktioniert auch super, das Problem ist nur, dass ein anderer Besucher einfach den Link eingeben kann und dann auf das Profil von jemandem kommt... Wie vermeide ich das? Das man wirklich erst Name && Passwort eingeben muss, bevor man irgendwo hinkommt? Sind dafür Cookies da? Nimmo
6. Juli 201015 j ich wusste nicht zu welcher Sprache soetwas gehört, und da ich da das o.ä. gelesen habe...
6. Juli 201015 j Hallo, du könntest auf den Seiten jeweils nochmal überprüfen ob der Benutzer die Berechtigung hat. Schreibst du deine Anwendung mit php? Kennst du evtl. das Zend Framework? Gruß
6. Juli 201015 j nein, leider nicht.. aber könnte ich das Problem nicht auch einfach mit Sessions lösen? Ich programiere nämlich in PHP;)
6. Juli 201015 j Hallo, ja könntest du. Ich hab dir mal nen Link herausgesucht : PHP: Introduction - Manual
6. Juli 201015 j Du meinst also, dass mein Problem zu viel in Richtung Grundlagen geht, als das es hier erläutert werden kann?:D Wenn nicht dann sag mir doch bitte wie ich Sessions von einer seite zu Anderen schicke..daran hängts nämlich
6. Juli 201015 j Wenn nicht dann sag mir doch bitte wie ich Sessions von einer seite zu Anderen schicke..daran hängts nämlich Die Session ID wird von PHP, sofern dieser richtig konfiguriert ist, an jeden Tag angehangen, durch den eine neue Seite aufgerufen wird. Man muss nur bevor man den Header sendet die Session initialisieren und die Daten aus der Session lesen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.