Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

J2EE Grundlagen - Verständnisproblem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Ich betrete seit paar Tagen Neuland was J2EE angeht.

Habe hierzu folgende Fragen und hoffe, dass mir evtl. geholfen wird:

1. Sind Szenarien denkbar, unter denen die Modellierung von Geschäftslogik als Enterprise Beans nicht angemessen erscheint?

2. 7. Was wird unter einem EJB-Client verstanden?

3.Greifen EJB-Clients immer synchron auf die von Session Beans implementierten Geschäftsmethoden

zu?

Danke

1. Sind Szenarien denkbar, unter denen die Modellierung von Geschäftslogik als Enterprise Beans nicht angemessen erscheint?
Natürlich. EJB bringt von Hause aus immer einen Overhead mit. In sehr vielen Szenarien ist das vollkommen oversized und eine einfache(re) Lösung reicht genaus.

2. 7. Was wird unter einem EJB-Client verstanden?
Der Teil des Codes, der ein EJB verwendet, also typischerweise der Teil, der den JNDI InitialContext erstellt und das EJB Interface daraus zieht.

3.Greifen EJB-Clients immer synchron auf die von Session Beans implementierten Geschäftsmethoden zu?
Was bedeutet synchron in diesem Zusammenhang für dich? Wenn ich die Methode X auf EJB Y aufrufe muss ich natürlich synchron warten bis die Antwort zurück geliefert wird.

Danke für die Antwort.

Wenn es möglich wäre bitte diese Frage auch beantworten, damit ich ein besseren Überblick bekomme.

Erläutern Sie den Unterschied zwischen zustandslosen und zustandsbehafteten Session

Beans an einem Beispiel.

Was bedeutet synchron in diesem Zusammenhang für dich? Wenn ich die Methode X auf EJB Y aufrufe muss ich natürlich synchron warten bis die Antwort zurück geliefert wird.

Demnach der Zugriff ist immer synchron? der Client muss immer abwarten bis die Antwort kommt, dann kann er weiter machen?

Bearbeitet von karmenstefani01

Erläutern Sie den Unterschied zwischen zustandslosen und zustandsbehafteten Session
Ich bin nicht hier um Hausaufgaben oder ähnliche Fragen komplett zu beantworten.

Was hast du denn schon selbst recherchiert?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.